Nachhaltigkeit

Unser Beitrag für Nachhaltigkeit

Als innovatives Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und setzen auf Technologien und Maßnahmen, die den Schutz unserer Umwelt fördern. Wir bemühen uns nicht nur unseren Kunden innovative Lösungen zu bieten, sondern auch unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Wir unterstützen die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs), die die Vereinten Nationen in ihrer „Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung“ festgelegt haben, und engagieren uns in Projekten, die diese Ziele fördern. Besonderes Augenmerk legen wir auf einen möglichst geringen Schadstoffausstoß und unsere Möglichkeiten, selbst Ökostrom zu erzeugen.

Nachhaltigkeit

Ein Einblick in unser Engagement für nachhaltige Entwicklung:

  • Einsparung von Primärenergie: Energieeffiziente Haustechnik, Wärmepumpe, LED-Beleuchtung, Fußbodenheizung

  • Eigene regenerative Energieerzeugung mit unserer Photovoltaik-Anlage
  • Optimierung der Produktionsprozesse durch verstärkte Elektrifizierung, energiesparende Maschinen und konsequentes Recycling

  • Gesundheitsschutz: Intern und extern durch Lüftung und persönliche Schutzausrüstungen (PSA)

  • Nachhaltige Mobilität: Ladeinfrastruktur, Bike Leasing, Reduzierung des Individualverkehrs durch Home-Office Regelung

Als innovatives Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und setzen auf Technologien und Maßnahmen, die den Schutz unserer Umwelt fördern.

Photovoltaik
E-Gabelstabler
Schweißroboter

Kennen Sie unser Leistungsangebot?